Services

Alle Mitarbeiter der SFS Consulting setzen sich persönlich für den Erfolg der Kunden ein. Wir haben ein flaches Organisationsmodell; alle Mitarbeiter der SFS Consulting haben ein direktes Interesse am Erfolg eines Projektes. Eine klare Führung überwacht alle Arbeiten bei unseren Kunden; wir setzen alles daran, das jeweilige Projekt erfolgreich zu machen. SFS ist flexibel und arbeitet mit den Kunden in der von ihnen bevorzugten Weise; dies kann vor Ort, extern oder eine Kombination beider Varianten sein.

Kontaktiere uns

Software Implementierungsservices

Finanzkonsolidierungen und Berichterstattung

Wir sind Marktführer beim Einsatz von CPM-Systemen und entwickeln zusätzliche Funktionalitäten innerhalb der Kundenapplikationen. Wir sind bei der Implementierung erweiterter Funktionalitäten die ersten am Markt; damit befähigen wir die CPM-Konsolidierungs-Software, die zunehmenden Anforderungen an globale Organisationen im Bereich Managementberichtswesen zu erfüllen. Einige Beispiele dafür sind: Profitabilität der Kunden, Detailanalytik der Produkte und Rechnungen, detailliertes Berichtswesen des Mitarbeiterlevels sowie Statistiken der Fabrikherstellung.

Unsere Herangehensweise ist flexibel, deshalb können wir leicht Zusammenschlüsse und Akquisitionen in Echtzeit eingliedern, falls diese im Zeitraum der Software Implementierung aktuell werden.

BUDGETIEREN, PLANEN UND PROGNOSEN ERSTELLEN

Unser Zugang zum Budgetieren und Planen ist in das Design des Berichtswesens und der Konsolidierung integriert. Dies bedeutet, dass die Funktionalitäten des Budgetierens und der Erstellung von Prognosen standardmäßig als Teil des Berichtswesens und der Konsolidierungsphase geliefert werden. Durch das sorgfältige Design verbessern wir zusätzliche Funktionen innerhalb der Kernanwendung, ohne ein vollständig neues Design des Budgetierungsablaufs unserer Kunden durchzuführen. Die ganzheitliche Herangehensweise hat für unsere Kunden den Vorteil, alle Berichts- und Budgetierungsfunktionen in einer einzigen Applikation nutzen zu können. Zusätzliche Funktionen, einschließlich der treiberbasierten Planung und Zuordnung, können einfach integriert werden.

Softwareauswahl-Service

Viele unserer Implementierungsprojekte beginnen als Softwareauswahl-Projekte. Da uns unsere Kunden als zuverlässige Berater sehen, werden wir in diesem wichtigen Entscheidungsprozess oft um Rat gebeten. Wir haben keine Umsatzbeteiligungsvereinbarungen mit Softwareanbietern, deshalb können wir unseren Kunden einen objektiven und unvoreingenommenen Auswahlprozess anbieten.

Unsere Softwareauswahlmethode ist sehr detailliert. Am Anfang treffen wir die Kundenteams und definieren die spezifischen Anforderungen. Dann organisieren wir Softwarevorführungen mit Anbietern. Wir vergleichen die Funktionalitäten und erstellen den kundenspezifischen Nachweis der Konzept-Applikationen. So stellen wir sicher, dass alle Funktionalitäten möglich sind. Wir unterstützen den Entscheidungsprozess und verhandeln mit den Anbietern.

Innerhalb der CPM-Branche bietet SFS Consulting die folgenden Services an

SOFTWAREAUSWAHL

PROJEKTMANAGEMENT

DESIGN DER INFRASTRUKTUR UND INSTALLATION DER SOFTWARE

DESIGN DES PROZESSES UND DER UMGESTALTUNG

DESIGN DER SOFTWARE UND DES AUFBAUS

LAUFENDEN SOFTWARE SUPPORT

NEUBELEBUNG GESCHEITERTER PROJEKTE

Services

Everyone working at SFS Consulting is personally dedicated to our clients’ success. We have a flat organizational model; everyone working at SFS Consulting has an invested interest in project success. Firm leadership oversees all tactical work at our clients – meaning that we will do whatever it takes to make a project successful. SFS is flexible, working with our clients in the fashion preferred by them, be it on-site, remotely, or a combination of both.

Contact us

Software implementation services

Financial Consolidations and reporting

We are market leaders in the extended use of CPM systems, creating extra functionality within client applications. We are first to market in implementing extended functionality, enabling the CPM consolidation software to meet incremental management reporting needs for global organizations. Examples include: customer profitability, product and invoice detail analytics, employee level detail reporting, and plant manufacturing statistics.

We have a flexible approach and are able to easily incorporate mergers and acquisitions in real time if they occur during the software implementation timeline.

Budgeting, planning and forecasting

Our approach to budgeting and planning is incorporated into the design of reporting and consolidations. This means that basic budgeting and forecasting functionality is delivered out of the box as a part of the reporting and consolidation phase. Through careful design, we enhance additional features within the core application without undertaking a complete redesign of the budgeting processes of our clients. This holistic approach enables our clients to take advantage of all reporting and budgeting features in a single application. Additional features including driver-based planning and allocations are easily incoporated.

Software selection services

Many of our implementation projects begin as software selection projects. As we are seen as trusted advisers to our clients, we are often brought in to help with this important decision. We do not have revenue sharing relationships with software vendors, and therefore can give our clients an unbiased selection process.

Our software selection methodology is very detailed. First, we meet with client teams to define detailed requirements. Then we arrange for software demonstrations with vendors. We compare functionality and create customized proof of concept applications to ensure all functionality is possible. We aid in the decision making process and negotiation with vendors.

Within the CPM space, SFS Consulting offers the following services

Software Selection

Project Management

Infrastructure Design and Software Installation

Process Design and Redesign

Software Design and Build

Ongoing Software Support

Failed Project Turnaround Services

Troubled project turnaround specialists

Contact us